Tag der offenen Tür 2015/16

Im Schuljahr 2015/16 war es der Donnerstag, der 3. Dezember, an dem die NMS Rieger wieder die Türen für ein interessiertes Publikum geöffnet hatte.

Angefangen von der Direktorin der Schule, über das Lehrerkollegium bis hin zu den Schülerinnen und Schülern waren alle bereit, den Interessierten sämtliche Räumlichkeiten und vor allem den Schulbetrieb zu präsentieren.

Das breit gefächerte Angebot der Neuen Mittelschule und Sportmittelschule mit den Schwerpunkten Informatik und Ganztagesbetreuung konnte hautnah erlebt werden, sowie auch sämtliche Informationen über die Angebote und Möglichkeiten in Form von Schauwänden, mittels Vorträgen und natürlich vor allem mittels persönlichen Gesprächen eingeholt werden konnten.

Spannend sind die neuen Möglichkeiten und Inhalte der Neuen Mittelschule, die Angebote im Rahmen des Informatikschwerpunktes, der bereits seit 16 Jahren besteht, die Sportmittelschule mit ihrem eigenen sportlichen Lehrplan und natürlich die verschränkte Form der Ganztagesschule.

Das ECDL Prüfungscenter im Schulhaus und die Notebookklassen, die sportlichen Zusatzangebote wie Sport und Abenteuer sowie Tanz und Bewegung sind ebenso wie das Angebot der Digitalen Medien mit den Programmen CorelDRAW und Adobe Photoshop eine tolle Bereicherung für die SchülerInnen der NMS / SMS / ITS Rieger.

Für weitere Fragen oder persönliche Führungen kann in der Direktion der Schule gerne ein Termin vereinbart werden.

(Dipl. Päd. HOL Margit Großschedl)