Uniqa Schulbeach LMS-U2 – Platz 4

Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen standen die Bewerbe der Unterstufe 2 (7. und 8. Schulstufe) am Programm. Insgesamt 23 Teams aus 13 Schulen hatten den Weg nach Hartberg gefunden, um sich mit den anderen steirischen Schulen beim Landesfinalbewerb der Unterstufe zu messen. Gespielt wurde in Dreier- und Vierer-Gruppen, in der Gruppenphase jeder gegen jeden. Die jeweils beiden Gruppenbesten sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizierten sich für die Finalphase, in der es für die besten 16 dann im einfachen KO-System weiter ging bis zum Landesmeistertitel.

Die NSMS Rieger hat mit 4 Teams teilgenommen. Die ersten beiden Teams konnten sich souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Für das Team NSMS Rieger II war dann leider Endstation, was den 5. Platz mit sich bringt. Das Team NSMS Rieger I konnte ins Halbfinale einziehen, musste sich dort aber leider mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Mädchen Teams von NSMS Rieger I und II alle ihre Spiele gewonnen haben, obwohl sie zur Gänze noch in die 7. Schulstufe gehen.

Da die NSMS Rieger Veranstalter, der Bundesmeisterschaften in Hartberg (15.06. - 17.06.) ist, stellt man auch ein Team und nimmt daran teil.

Bianka Neuwirth