Volleyball-Schülerliga Landesfinale

2. Platz

 

Das heurige Landesfinale fand am Donnerstag, den 31.3.2022 in Trofaiach statt.

In Viertelfinale konnten sich die Mädls um Kapitänin Sara Jauk souverän gegen das BG/BRG Fürstenfeld durchsetzen

2:0 - 25:11 25:13

 

Im Halbfinale fand das Hartberger-Duell SMS Hartberg BG/BRG Hartberg statt.

Aus diesen Spielen ging die SMS Hartberg nach relativ klarem Spielverlauf als Sieger hervor.

2:0 -  25:17 25:12

 

Im Finale standen sich nun die SMS Hartberg und die SMS Eisenerz gegenüber.

Das Spiel ging über die volle Distanz und am Schluss holten sich die Eisenerzerinnen den Turniersieg.

3:2 -  18:25, 25:20, 25:20, 22:25, 15:12

 

Manuel Köppel, Coach der SMS Hartberg, sieht die Finalniederlage mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Es ist sehr bitter so knapp im fünften Satz zu verlieren, dennoch überwiegt die Freude über die Silbermedaille. Die Mädls habe gekämpft wie die Löwinnen und hätten sich den Sieg und die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft absolut verdient. Im Endeffekt haben wie so oft Kleinigkeiten entschieden. Ich bin dennoch megastolz auf die Mädchen “

 

Endstand:

1. SMS Eisenerz

2. SMS Hartberg

3. BG/BRG Hartberg

4. MS Bad Radkersburg

5. SMS Trofaiach

6. BG/BRG Fürstenfeld

7. MS Gnas