Volleyball – Schülerligasaison auf Platz 5 beendet

Die Volleyball-Mädels der NSMS Rieger Hartberg zeigten in diesem Schuljahr in der Schülerliga durchwegs sehr gute Leistungen. Nachdem Vorrunde und 1. Zwischenrunde souverän überstanden werden konnten, mussten wir in der 2. Zwischenrunde gegen den 1. und 3. des Landesfinales spielen und leider den Kürzeren ziehen.

Das Team rund um Manuel Köppel konnte in der Endabrechnung den 5. Platz erreichen, wobei durch die Tatsache, dass die Schülerligamannschaft nur aus Schülerinnen der 6. und 7. Schulstufe besteht und lediglich 3 Vereinsspielerinnen zur Verfügung hat, diese Leistung durchaus um einiges höher einzuschätzen ist.

Nachdem die Schülerligasaison für uns beendet war, nahmen wir noch am Hobbybewerb (alle Mannschaften, die vor dem Landesfinale ausgeschieden sind, sind spielberechtigt) teil. Diesen Bewerb konnten die Mädchen souverän gewinnen.

Man darf schon gespannt sein, wie weit es für das Team, das in derselben Konstellation altersmäßig auch nächstes Jahr antreten kann, gehen wird. Wir werden auf jeden Fall hart weitertrainieren, um eine sehr gute Platzierung herauszuspielen.