„Von der Küche zum Gast“

Unter dem Motto „Zubereiten, Garnieren, Servieren und Präsentieren“ wurde unter der Leitung von Johanna Gschiel das bereits zur Tradition gewordene Projekt „Von der Küche zum Gast durchgeführt“.

Im Rahmen von „Ernährung und Haushalt“ waren es in diesem Schuljahr SchülerInnen der 3vd Klasse, die mit großem Engagement ein mehrgängiges Menü zubereiteten und dieses angefangen vom Begrüßungscocktail bis zur Nachspeise in Form eines Speisen- bzw. Getränkebuffets anboten.

Sowohl Auswahl als auch Zubereitung und Präsentation der Speisen wurde von den geladenen Gästen mit Begeisterung angenommen und hat sichtlich auch den Schülern nicht nur Erfahrung gebracht, sondern auch großen Spaß bereitet. So gesehen kann man ein weiteres Mal von einer sehr gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung der Rieger/Sport/IT Hauptschule sprechen.

(Dipl.Päd. HOL Margit Großschedl)