Wette eingelöst

Endlich ist es soweit

Der geplante Schulumbau ab 2007, war die erstmalige Information an den damaligen Elternvereinsobmann Ing. Johann Schuller – siehe nachfolgendes Infoschreiben.
Seit diesem Zeitpunkt hat es immer wieder die Diskussionen gegeben, wann denn nun endlich der Schulumbau der HS und SHS Rieger mit IT-Schwerpunkt, sprich die Generalsanierung der Rieger Hauptschule, wie sie damals volksmündlich genannt wurde, beginnen werde.
Im Jahr 2015 hat der damalige Bürgermeister der Stadt Hartberg, Karl Pack, bei der Schulforumssitzung im Herbst kundgetan, dass der offizielle Start mit dem Schulumbau definitiv 2015 beginnen werde.
Alle Beteiligten haben sich sehr gefreut, leider , leider, leider……… wieder nichts.
Im Jahr 2017 hat, außer Fr. Dir. Wutzl, niemand mehr daran geglaubt, dass der Schulumbau/die Generalsanierung der Schule überhaupt jemals stattfinden würde. Die Diskussion zwischen Fr. Dir. Wutzl („Der Schulumbau findet jedenfalls statt.“) und den Klassenelternvertreterinnen („Wir glauben nicht mehr daran.“) mündete in einer Wette, die beim Schulschlussfest zwischen Fr. Dir. Wutzl und den Klassenelternvertreterinnen abgeschlossen wurde.
„Sollte der Schulumbau jemals zustande kommen, so wird eine Delegation von Elternvertreterinnen Fenster in der Schule putzen.“
Kurz vor Schulschluss 2021 war es soweit. Die KlassenelternvertreterInnen putzten unsere Fenster. 
Die Wette wurde in diesem Fall mit großer Freude eingelöst.
Der Elternverein und die Klassenelternvertreterinnen freuen sich sehr, dass unter der Ägide von Bürgermeister Martschitsch der Schulumbau/Generalsanierung stattgefunden hat.