Känguruwettbewerb 2014

In den letzten Jahren ist das Känguru der Mathematik in der NMS/SMS/ITS Rieger Hartberg zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmer/inne/n in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten. Der Wettbewerb dient in erster Linie der Förderung des Interesses an Mathematik, der Spaß mit Rätselcharakter steht im Vordergrund.

Markus Zaunschirm aus der 1vd erreichte in der Kategorie Benjamin 90 Punkte und belegte steiermarkweit den ausgezeichneten 7. Platz. In unserer Schule war dies nicht nur der 1. Platz in seiner Kategorie, sondern es war auch die größte Punkteanzahl überhaupt. Herzliche Gratulation unserem Markus.

Die Ehrung der 6 besten jeder Schulstufe unserer Schule wurde von der Koordinatorin für Mathematik Dipl.Päd. HOL Gerlinde Pack im Beisein von Dipl.Päd. Martin Kröpfl als Leiterstellvertreter und Schulfotografin Dipl.Päd. Margit Großschedl in der Aula der NMS Rieger durchgeführt, wobei es schöne Geschenke zum Aussuchen gab, gesponsert von den Hartberger Banken Raika, Volksbank und Sparkasse. Wir danken den Sponsoren sehr herzlich.

(Dipl.Päd. HOL Margit Großschedl)

 

Übersicht über die Besten der NMS/SMS Rieger:

 

1.Markus Zaunschirm 1vd

2.Philipp Schantl 1vd

3.Tobuas Zaunschirm 1vd

4.Elias Hofer 1vd

5.Daniel Burst 1sa

6.Anja Wappel 1vd

 

1.Annabell Harmtod 2vd

2.Manuel Holzer 2vd

3.Denise Schneider 2vd

4.Lisa Neuhauser 2si

5.Tatjana Käfer 2vd

6.David Kaiser

 

1.Patrick Rechberger 3vd

2.Mathias Strobl 3vd

3.Johannes Pesendorfer 3vd

4.Josef Pöltl 3vd

5.Jan Lechner 3vd

6.Marvin Lesky 3vd

6.Kevin Lebenbauer 3sa

 

1.Rene Müller 4vd

2.Nico Pieber 4vd

3.Kevin Schalk 4vd

4.Stefanie Höfler 4vd

5.Daniel Mild 4sa

6.Marcel Weghofer 4sa