Qualifikationsturnier – 27.04.2022 in Ilz

Wir sind im Landesfinale U13

Bei strömenden Regen meisterten die Fußballer der SMS Hartberg die Qualirunde mit Bravour und lösten somit das Ticket für den Landesfinalbewerb.

Im ersten Spiel gab es einen Kantersieg gegen die MS Ilz. Die Tore beim 4:1 Sieg steuerten Clemens Frey (2), Johannes Reisinger und Jan Taucher bei. Ohne Pause ging es dann um den Tagessieg gegen die MS Anger. Clemens Frey spitzelte einen Freistoß von Jonathan Jaindl ins gegnerische Tor und brachte unsere Mannschaft in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kassierten wir jedoch den unnötigen Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein Stangenschuss der Angerer verhinderte einen Rückstand. Kurz darauf zog Youngstar Jonathan Jaindl von rund 20 Metern ab und beförderte den Ball ins lange Eck. Danach verteidigten wir geschickt und konnten somit den 1. Platz mit einem 2.1 Sieg sicher stellen.