Der große LIONS-Friedensplakat-Wettbewerb 2014/15

Beim diesjährigen Wettbewerb nahmen insgesamt 3 Klassen mit 75 SchülerInnen teil. Erfreulich waren das große Engagement der TeilnehmerInnen und die Qualität der eingereichten Arbeiten, die von allen Seiten positiv wahrgenommen wurden. Die SchülerInnen hatten die Aufgabe, das Leitthema „FRIEDEN, LIEBE und VERSTÄNDNIS“ bildnerisch umzusetzen. Aus den unterschiedlichsten Lösungen wurde schließlich die Arbeit von Beatrice KRAPFENBAUER (4vd Kl.) ausgewählt. Sie ist damit Schulsiegerin. Kurz vor der Schulprämierung kam dann die sensationelle Nachricht, dass die Arbeit von Beatrice österreichweit den 2. Platz (Distrikt Mitte) belegt hatte.

Im Rahmen einer Feier im GH Großschedl würdigten die Vertreter des Lions Club Hartberg mit Präsident Hannes Kielnhofer, Dir. der Sparkasse Pöllau sowie Ing. Rainer Fuchs im Beisein von NMS Dir. stv. Martin Kröpfl und Kunsterzieher Wolfgang Wach sowie Vertretern der Presse die Leistung der Schülerin.

Am 19.12. kam es zur großen Klassenpreisverteilung in der Rieger NMS u. SMS Hartberg mit IT Schwerpunkt im Beisein von Pressevertretern. Aus den präsentierten Arbeiten wurden die jeweils drei Klassenbesten von Ing. Rainer Fuchs, NMS/SMS Dir. Wutzl und den KunstpädagogInnen prämiert.

Liste der Klassenbesten

3vd: 1. LEIKAUF Celina, 2. KÄFER Tatjana, 3. PUSSWALD Desiree

4sa: 1. SCHALLER Aron, 2. GLEMBA Jan

4vd: 1. Beatrice KRAPFENBAUER (SCHULSIEGERIN u. 2. Platz österreichweit Distrikt Mitte)

2. RECHBERGER Patrick, 3. MAUERHOFER Julia und STROBL Mathias

Besonderer Dank gebührt den mit dem Wettbewerb betrauten Kunsterzieherinnen Hotwagner Rosemarie und Scherr Lisbeth für ihr Engagement und Aufbereitung des Themas.

Herr Ing. Rainer Fuchs, Vertreter des LIONS Club Hartberg stellte in bewährter Weise die Preise und „süßen“ Überraschungen in Zusammenarbeit mit den Sponsoren zur Verfügung, wofür ihnen herzlich gedankt sei.