Landesmeisterschaft Leichtathletik – Dreikampf 2016

Gute Leistungen der NSMS Rieger - Mannschaften

Am 03.06.2016 fand im Universitätssportzentrum Rosenhain in Graz die Landesmeisterschaft LA – Dreikampf 2016 der Altersklasse „C“, Jahrgang 2001 und jünger, statt.

Wie schon bei den Bezirksmeisterschaften wurden die Disziplinen 60m Lauf, Weitsprung, Schlagball bzw. Kugelstoß und 5x80m Staffellauf ausgetragen.

Die Burschen der SMS Rieger Hartberg in der Besetzung Alex Polgar (2sa), Markus Strasser (4vd), Justin Nowotny, Nico Gigl (beide 4si) und Lorenz Ferstl (4vd) konnten dabei den 2. Platz hinter der herausragenden SMS Weiz erkämpfen. Alex Polgar belegte in der Einzelwertung den hervorragenden 3. Rang.

Das Mädchenteam Lilly Ludwig (3vd), Katja Dorn (2sa), Lena Losonczy (3sa), Anja Feichtinger (3sv), Leonie Wolf (3sa) und Raphaela Schwarzenbacher (3sa) sicherte sich mit guten Leistungen den 3. Mannschaftsrang, zu dem speziell Lilly Ludwig mit ihrem 4. Rang in der Einzelwertung wesentlich beitrug.

Gratulation unseren Sportlern zu diesen tollen Leistungen!

Mag. Robert Lattinger