Robert Narnhofer besucht die Charity Gruppe der 4vc Klasse

Obmann Stellvertreter der Behindertenselbsthilfegruppe Robert Narnhofer aus Prätis berichtete über seinen Lebensweg. Er ist Rollstuhlfahrer. Verursacht durch einen Motorradunfall im Jahre 1991 ist er querschnittsgelähmt. Durch ein Ansuchen beim Bundessozialamt ist er, wie er selbst berichtet, über Leo Pürrer zur Behindertenselbsthilfegruppe, kurz BSG, gestoßen.

„Ich war positiv überrascht über die Größe und die zahlreichen Aktivitäten des Vereines und beschloss, diesem beizutreten. Einige Mitglieder des Vorstandes fanden, dass ich auch aktiv in demselben mitwirken solle. Mein Anliegen ist, dass alle unsere Mitglieder und Gönner die Aktivitäten mehr nützen. Mein Leitsatz lautet, man kann nur dem helfen, der sich auch helfen lässt!“, so die Worte von Robert Narnhofer.

Die SchülerInnen der 4vc Klassen waren sichtlich beeindruckt.

(Josefa Wiesenhofer)