Schülerliga Fußball U13

2. Platz für die SHS Rieger beim Bezirksfinale

Im ersten Spiel gegen die HS Pinggau tat sich unsere Mannschaft schwer, konnte aber dennoch einen 2:0 Sieg einfahren. Danach gewann das BG/BRG Hartberg sowohl gegen Friedberg, als auch gegen Pinggau mit 4:0. Somit war für die SHS zumindest ein 6:0 Sieg gegen Friedberg erforderlich, um nicht die schlechtere Tordifferenz aufzuweisen. Obwohl unsere Burschen wacker kämpften und eine Torchance nach der anderen herausspielten, wurde es „nur“ ein 5:0 Sieg gegen die HS Friedberg. Damit hatte die Rieger ein Tor weniger erzielt als das Gymnasium und musste das direkte Duell für sich entscheiden, während dem Gymnasium bereits ein Unentschieden zum Bezirksmeistertitel reichte. Die SHS Rieger nahm das Spiel in die Hand und erzielte durch Nico Halwachs auch das wichtige 1:0. Weitere ausgezeichnete Möglichkeiten blieben ungenützt und das BG/BRG Hartberg hatte die eine oder andere Chance im Konter, wobei man unseren Torhüter Marcel Lebenbauer vorerst nicht bezwingen konnte. Somit lautete der Pausenstand 1:0 für die SHS. Auch nach der Pause rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Gymnasium-Tor, aber es wollte kein Ball hinter die Torlinie. Mit Fortdauer des Spiels witterten die Burschen des BG/BRG ihre Chance und wurden in der allerletzten Sekunde belohnt, als nach einem Freistoß unser Torhüter doch noch bezwungen werden konnte. Endstand 1:1 und damit war das Gymnasium Hartberg Bezirksmeister und sicherte sich den direkten Aufstieg in die Landesmeisterschaft. Die SHS Rieger muss als Bezirks-Zweiter in die Qualifikationsrunde.

Ergebnisse:

1. Spiel:

     Rieger – Pinggau

2 : 0

2. Spiel:

       BRG – Friedberg

4 : 0

3. Spiel:

   Pinggau – BRG

0 : 4

4. Spiel:

 Friedberg – Pinggau

1 : 0

5. Spiel:

      Rieger – Friedberg

5 : 0

6. Spiel:

        BRG – Rieger

1 : 1

Endstand:

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

BG/BRG Hartberg

3

2

1

0

9

1

+8

6

2.

SHS Rieger

3

2

1

0

8

1

+7

6

3.

HS Friedberg

3

1

0

2

1

9

-8

3

4.

HS Pinggau

3

0

0

3

0

7

-7

0

Rieger-Torschützen:

SHS Rieger – HS Pinggau: 2:0 (1:0)

Torschützen: Schalk, Schantl

SHS Rieger – HS Friedberg: 5:0 (2:0)

Torschützen: Velija (2), Halwachs, Nicolae, Moldovan

SHS Rieger – BG/BRG Hartberg        1:1 (1:0)

Torschütze: Halwachs