U15-Schülerligateam erreicht Landesfinalturnier!

Nach dem Einzug der U13 hat nun auch das U15-Team der SHS Rieger den Einzug in das Landesfinalturnier geschafft. Beim Heimturnier trafen unsere Burschen auf die SHS Weiz, das BG/BRG Leoben und das BG/BRG Köflach. Im Eröffnungsspiel traf die SHS Rieger auf den spielstärksten Gegner an diesem Tag, die SHS Weiz. Unsere Jungs schlugen sich tapfer und hatten auch die eine oder andere Chance im Konter. In der zweiten Halbzeit wurde Weiz jedoch immer stärker und kam letztendlich zu einem verdienten 2:0 Erfolg. Nachdem die folgenden Partien jeweils mit einem Unentschieden endeten, hatten es unsere Jungs selbst in der Hand, den Aufstieg ins Landesfinale zu vollbringen. Dazu mussten allerdings mindestens 4 Punkte her. Gegen Leoben spielte die SHS groß auf und gewann klar mit 5:0, wobei sich Tobias Trimmel 4x in die Schützenliste eintrug. Das entscheidende Match gegen Köflach war sehr eng. Zu Beginn gab es einige gute Aktionen von unserer Seite, aber danach blieben die richtig großen Torchancen aus. Auch die Hitze zeigte ihre Wirkung und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte war die SHS spielbestimmend, jedoch hatten die Köflacher einige wenige Chancen im Konter. Als alle Anwesenden bereits mit einem torlosen Remis rechneten, erzielte Felix Kühlborn mit einem sensationellen Weitschuss das Siegestor zum 1:0. Damit stieg die SHS Rieger als Gruppensieger ins Landesfinalturnier auf! Gratulation dem U15-Team!!!

Hartberg – Weiz

0 : 2

Köflach – Leoben

1 : 1

Weiz – Köflach

1 : 1

Leoben – Weiz

0 : 0

Hartberg – Leoben

5 : 0

Köflach – Hartberg

0 : 1

Endstand:

Platz

Name

Spiele

Siege

Remis

Niederl.

Tg

Te

+/-

Pkte

1.

Hartberg

3

2

0

1

6

2

+4

6

2.

Weiz

3

1

2

0

3

1

+2

5

3.

Köflach

3

0

2

1

2

3

-1

2

4.

Leoben

3

0

2

1

1

6

-5

2

SHS Rieger – SHS Weiz                     0 : 2     (0 : 0)

SHS Rieger –   BG/BRG Leoben         5 : 0     (2: 0)

Torschützen: Trimmel (4), Kneissl

SHS Rieger –   BG/BRG Köflach        1 : 0     (0 : 0)

Torschütze: Kühlborn